EIN HUND IST NICHT NUR EIN HUND, ER IST DEIN BESCHÜTZER, DEIN SEELENGEFÄHRTE, DEIN FREUND .....


08.05.2008-17.10.2019

Zuchtzulassung: Standardzucht

Prüfungen: Wesenstest , BHP A+B , APD/R-A ,

Formwert: Vorzüglich

Hüften: B2

Ellenbogen: Frei

Augen: HC / RD / PRA frei März 2013

Würfe: Ansago's F-WURF , Ansago's J-WURF , Ansago's N-WURF

Lotte blieb aus unserem B-WURF bei uns. Nun ist sie erwachsen und hat sich zu einer selbstbewußten Goldenhündin entwickelt. Aber man merkt ihr doch an, dass sie unter der Obhut ihrer Eltern groß wurde. Lotte ist der Liebling meiner Kinder und hat sich besonders eng an Amelie gebunden. Sie ist oft bei ihr im Zimmer, begleitet sie zum Duschen und hilft ihr beim Einschlafen.

In Sachen Dummyarbeit kommt sie nach ihren Eltern. Am meisten Freude hat sie im Wasser, sie ist die Schnellste beim Schwimmen, aber auch beim Rennen gibt sie so sehr Gas, dass die anderen ihr nur schwer folgen können!

Wenn ihre Wurfgeschwister zum Treffen hier sind, kommt bei Lotte wieder die kleine Frau Rot(z) durch. So wurde sie als Welpe von allen genannt ....Gestärkt durch ihre Mama, muss sie allen nochmal klar machen, wer das Sagen im Welpenrudel hatte .....und hat! Aber die B -linge sind nachsichtig und denken sich, so ist die Lotte eben!

Prüfungen

PRÜFUNG DATUM BEWERTUNG
Wesenstest DRC 26.09.2009 bestanden
Begleithundeprüfung DRC 21.11.2009 mit " Gut " bestanden
APD/R - A 13.05.2012 mit " Gut " bestanden

Am 25.06.2010 brachte Lotte völlig problemlos unserenF-Wurf zur Welt. Diese 10 Welpen wurden von ihr geliebt und erzogen wie ich es von ihrer eigenen Mutter Julie kenne. Ich bin sehr glücklich das Lotte das von ihrer Mama übernommen hat. Die F-linge entwickelten sich prima!

Am 14.01.2012 brachte Lotte unseren J-Wurf zur Welt. Leider überlebten nur 4 Welpen, aber diese wurden wieder mit Hingabe aufgezogen. Das besondere an diesem Wurf war, das Jo zur selben Zeit Welpen hatte. Unglaublich schön war für mich zu sehen wie cool beide Mutterhündinnen sich die Arbeit geteilt haben: das Säugen, Spielen, Putzen, Schimpfen und Lernen. Ich danke meinen Mädels für diese tolle Erfahrung !!!

Wesenstest im DRC , Richter : K.Karrenberg :

Die 16 Monate alte Goldenhündin zeigte ein sehr hohes Bewegungsverhalten.

Sie reagiert sehr temperamentvoll.

Die Hündin ist sehr ausdauernd im Verfolgen ihrer Ziele.

Sie zeigt ein gut entwickeltes Spielverhalten und Beuteverhalten.

Ihre Bindung ist gut , ebenso die Unterordnungsbereitschaft.

Im Umgang mit Fremdpersonen absolut sicher.

In der Gasse und Seitenlage völlig sicher und unbeeindruckt.

Ebenso im akustischen und optischen Bereich.

Sie ist schussfest.

Formwert im DRC, Richterin: H. Assenmacher - Feyel :

+ Gute Größe

+ femininer Kopf

+ sehr ausdrucksvoll

+ schöne dunkle Augen

+ Behang gut getragen

+ vorzüglich gebaut

+ schöne Proportionen , Linien und Winkelungen

+ sehr guter Bewegungsablauf

Schusstest: Sicher und interessiert

Formwert: Vorzüglich

Einfach Lotte

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.