ALLES HAT SEINE ZEIT: SICH BEGEGNEN UND VERSTEHEN, SICH HALTEN UND LIEBEN, SICH LOSLASSEN UND ERINNERN!


22.05.2007 - 02.04.2021

Wurfdatum: 22.05.2007

Zuchtzulassung: Standardzucht im DRC

Wesenstest: bestanden

Formwert: Vorzüglich

Ever im Alter von 11 Jahren!

Hüften: HD A

Ellenbogen: ED frei / frei

Augen: HC / RD / PRA frei am 26.03.2012

Würfe: Ansago's E-Wurf , Ansago's I -Wurf , Ansago's L-Wurf

Ever kam Anfang Dezember 2008 zu uns! Auch sie lernten wir ein Jahr zuvor bei Heidi Krenkl kennen und ein Jahr später durften wir sie übernehmen. Wieder eine Hündin, in die wir uns verliebten und die in uns verliebt scheint. Völlig unproblematisch fügte sie sich in das hier bestehende Rudel ein.

Ever ist keine Jo und auch keine Julie, aber eben ein GMS - Hund .... ich denke es gibt viele Leute die wissen, was ich meine ... In unserem Rudel ist sie der größte "Kampfschmuser" dicht gefolgt von Dave .....!

Prüfungen

PRÜFUNG DATUM BEWERTUNG
Wesenstest DRC 26.09.2009 bestanden
Begleithundeprüfung DRC 21.11.2009 mit " Gut " bestanden

Am 12.04.2010 brachte Ever unseren E-Wurf zur Welt. Sie schenkte 8 Welpen das Leben. Als Mutter erfüllte sie ihre Aufgaben mit Hingabe. Erzieherisch wurde sie aber nicht tätig. Die Kleinen durften alles machen und Ever war trotzdem zufrieden.

Am 19.05.2011 brachte Ever unseren I-Wurf zur Welt. Und siehe da , diese 6 Welpen wurden erzogen! Nicht besonders streng und Kleinlich, aber immerhin hörten sie in ihrem jungen Leben auch mal ein Knurren von ihrer Mutter.

Am 20.08.2012 brachte Ever unseren L-Wurf zur Welt. Und nun war sie die perfekte Mutter: versorgen, spielen und auch schimpfen waren im absolut nötigem Verhältnis. Leider blieb das ihr letzter Wurf. Sie hatte im März 2013 eine Hämometra und ich musste die Gebärmutter entfernen lassen damit Ever überlebt. Gerne denke ich an die tolle Zeit mit ihr als liebevolle Mama zurück !

Wesenstest im DRC , Richter: K.Karrenberg :



Die 28 Monate alte Goldenhündin zeigte ein ausgeglichenes Bewegungsverhalten.

Sie verhielt sich sehr aufmerksam und ist sehr ausdauernd.

Die Hündin hat ein gut entwickeltes Spielverhalten.

Ebenso stark ausgeprägt ist das Beuteverhalten.

Die Hündin hat eine sehr starke , enge Bindung und eine sehr gute Unterordnungsbereitschaft.

Im Kontakt mit Fremdpersonen sehr freundlich und zutraulich.

Bei der Gasse und in der Seitenlage ist sie belastbar.

Im optischen und akustischen Bereich sicher und unbeeindruckt.

Sie ist schussfest.

Formwert im DRC , Richterin : H. Assenmacher - Feyel :



+ gute Größe

+ vorzüglicher Kopftyp

+ gute Ausstrahlung

+ sehr feminin

+ dunkle , gut eingesetzte Augen

+ sehr gut getragener Behang

+ vorzügliche Anatomie

+ korrekte Linien und Winkelungen

+ flotte Bewegung

Schusstest : sicher und interessiert

Formwert : Vorzüglich

Einfach Ever

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

DANKE Heidi für diese tolle Hündin, die einfach zu uns gehört!!!