DU HATTEST IMMER NUR EIN ZIEL ...... UNS DEIN HERZ ZU SCHENKEN UND UNS GLÜCKLICH ZU MACHEN !!!!

3 x Anwartschaft Deutscher Champion VDH + Club

18.01.2008 - 18.07.2019

Zuchtzulassung: im DRC , tauglich für jagdliche Leistungszucht !

Wesenstest: bestanden

Formwert: Vorzüglich

Nachzucht :Ansago's I-Wurf , Ansago's J-Wurf , Ansago's O-Wurf

Hüften: C

Ellenbogen: Frei / Frei

Augen: RD / PRA / HC frei am 01.07.2013

Prüfungen

PRÜFUNG DATUM BEWERTUNG
Wesenstest DRC 24.03.2010 bestanden
Begleithundeprüfung DRC 01.05.2010 mit " Sehr Gut " bestanden , PLATZ 1
Dummy A DRC 01.05.2010 mit " Gut " bestanden , PLATZ 4
Bringleistungsprüfung im DRC 31.10.2010 bestanden mit 276 Punkten , PLATZ 4

Dave wurde in England im Kennel Stanroph geboren.

Wir kennen ihn, seit er als 8 Wochen alter Welpe bei Heidi Krenkl einzog. Da dieser tolle Rüde in Österreich leider nicht zur Zucht zugelassen werden konnte (wegen seiner C- Hüfte), zog er Anfang November 2009 bei uns ein. Für uns war klar, dass Dave unser Rudel einfach nur bereichern würde. Heidi brauchte fast ein Jahr, bis sie ihn an uns übergab .....

Beeindruckt waren und sind wir von seinem sprudelnden Temperament und seinem Will to please .

Dave gibt ständig alles, bei der Arbeit, beim Schmusen und auch beim Albern sein. Er ist ein wahrer Traumhund ......

Alle Herzen erobert er im Sturm, keiner kommt an seinem Charme vorbei!

Nachzucht

ZUCHTHÜNDIN WURFDATUM WURFSTÄRKE
Golden Mountain Spring's Now'n Forever 19.05.2011 4 Rüden + 2 Hündinnen ( 4/3 )
Ansago's Big Surprise 14.01.2012 1 Rüde + 3 Hündinnen ( 2/5 )
Ansago's Bumblebee 19.03.2013 3 Rüden + 1 Hündin (4/2)
Ansago's Good Soul 03.09.2013 7 Rüden + 2 Hündinnen

Wesenstest im DRC , Richter : K. Karrenberg :

Der 26 Monate alte Goldenrüde zeigte sich im gesammten Testverlauf trotz kurzer Besitzdauer sehr anhänglich.

Er hat ein hohes Spielverhalten, ist temperamentvoll und bewegungsfreudig.

Der Rüde verhält sich ausdauernd und ist sehr aufmerksam.

Stark ausgeprägt ist das Beuteverhalten.

Er trägt und trägt zu.

Der Rüde hat eine enge, vertrauensvolle Bindung und eine hohe Unterordnungsbereitschaft.

Im Umgang mit Fremdpersonen freundlich und etwas zurückhaltend.

Bei der Seitenlage und in der Gasse ist er voll belastbar.

Ebenso im optischen und akustischen Bereich.

Der Rüde ist schussfest.

DANKE Heidi, wir wissen, wie unendlich schwer es Dir gefallen ist, deinen Mann im Haus herzugeben! Aber er ist ja nicht aus der Welt - unsere nächsten Urlaube, Shows und Workingtests planen wir entsprechend.

Danke auch an Anne Woodcock - der Züchterin von Dave !

Einfach Dave