ENG VERTRAUTE LEBENSGEFÄHRTEN STERBEN NICHT VON UNS WEG, SONDERN IN UNS HINEIN
- DIE ERINNERUNG WIRD BLEIBEN !



06.08. 2002 - 30.09.2013

Campino ist ein sanfter Hund, absolut unerschütterlich und manchmal etwas dickköpfig. Seine Leidenschaft ist das Klettern. Ihm ist keine Leiter zu hoch, kein Abgrund zu tief und kein Steg zu schmal ....

Bei unseren Kindern oder Besuch hat er von all unseren Hunden am besten raus, wie er sich einige Leckerchen " erarbeiten " kann. Einfach nur schön schauen ....und wenn das nicht reicht, dann unaufgefordert "Gib Pfötchen". Aber der Hit ist die Nummer: " Wie macht der Bär ? " ..... und schon schmeckt es ihm!

Für die Dummyarbeit konnten wir ihn leider nicht begeistern, außer es fliegt der Felldummy oder natürlich auch gerne ein besonderes Leckerchen. Und eigentlich hat er auch Recht ..... jeder Hund hat seine Stellung im Rudel - es gibt schließlich schon genug Hunde in unserem Haus, die verrückt nach diesen komischen Stoffsäckchen sind!

Campino liegt gerne kühl und alleine auf dem Fliesenboden in unserem Flur. Aber ständig legt sich jemand ganz dicht an ihn heran - er erträgt es - mit einem leisen Seufzer! Aber wenn der andere Hund dann fest eingeschlafen ist, schleicht er sich in eine kühle Ecke - aber meistens nicht für lange - Kälte und pures Entsetzen wecken den Alleingelassenen, um sich dann schnell wieder an Campino zu kuscheln! Schrecklich diese Rudelhaltung ...

Bei der Welpenerziehung hält sich Campino komplett raus. Irgendwie erscheint ihm der ganze Aufwand wegen dieser kleinen Fellnasen suspekt. Nur beim Säubern der Welpennäpfe erklärt er sich großzügig bereit zu helfen!

DANKE Margit für dieses Goldstück mit dem alles begann.

Einfach Campino

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.