IMMER WENN WIR VON DIR ERZÄHLEN, FALLEN SONNENSTRAHLEN IN UNSERE SEELEN.
TRÄNEN ROLLEN ÜBER UNSERE WANGEN, UNSERE HERZEN HALTEN DICH GEFANGEN.
SO, ALS WÄRST DU NIE GEGANGEN!

30.04.2011 - 23.10.2016

HD: B1/C1

ED: Frei

PRÜFUNGEN: BHP/ A+B , Jugendprüfung, Wesenstest

HAYLIE ..... unsere Pieselmaus, unser Panzer, unser "Das Leben ist ein Ponyhof" Hund....

Sie ist eine Tochter von Julie und wurde leider mit ektopischen Urether geboren.

Verzweiflung, Hoffnung, Angst und Zuversicht bestimmte seit ihrer Geburt unsere Gedanken und Gefühle um sie.

HAYLIE wurde zweimal in Hamburg bei Prof.Nickel operiert, leider mit mäßigem Erfolg!

Trotzallem lebte sie hier fröhlich und sehr intensiv! In der Ausbildung und Erziehung brachte sie Dominik oft zur Verweiflung, da sie immer darauf bedacht war, zu ihren Konditionen zu arbeiten- Genie und Wahnsinn!

Alicia's erster Hund .... immer für sie da, in schönen und schweren Zeiten die ein Kind durchlebt. Und gerade Alicia hat nichts auf HAYLIE kommen lassen, sie fand immer eine schlüssige Entschuldigung für HAYLIE'S Verhalten .... eben Freunde fürs Leben ....gemeinsam durch Dick und Dünn!

HAYLIE durfte nur 5 Jahre leben! Heute wissen wir : Sie allen Blödsinn, alle Liebe und all ihr tun in diese 5 Jahre gepackt- andere brauchen dafür mindestens 10 Jahre!

HAYLIE wird immer in unseren Herzen bleiben, wir werden endlose Geschichten von ihr erzählen und es wird so einen Hund nie wieder für uns geben! Wir vermissen sie so sehr ....

Wesenstest

Die 14 Monate alte Golden Hündin zeigte sich sehr Bewegungsfreudig, sie ist ausdauernd und aufmerksam.
Das Spielverhalten ist gut sichtbar geworden.
Das Beuteverhalten ist in sehr stark ausgeprägter Form vorhanden, sie trägt und trägt zu.
Ihre Bindung ist gut und ebenso ihre Unterordnungsbereitschaft.
Im Kontakt mit Fremdpersonen verhielt sie sich freundlich und zutraulich.
Bei der Seitenlage und in der Gasse ist sie belastbar.
Die Hündin ist schusssicher, optisch und akustisch verhielt sie sich sicher!

Kurz vor ihrem Tot, heute sehen wir das es ihr nicht gut ging .....