DU WARST ALS HUND DER BESTE MENSCH, DEN MAN ZUM FREUND HABEN KONNTE!

~ INTERNATIONALER SCHÖNHEITSCHAMPION MIT ARBEITSPRÜFUNG ~

~ DEUTSCHER CHAMPION VDH ~

~ DEUTSCHER CHAMPION CLUB MIT ARBEITSPRÜFUNG ~

~ ÖSTERREICHISCHER CHAMPION MIT ARBEITSPRÜFUNG ~

~ SIEGER BADEN - WÜRTTEMBERG ~

~ LANDESSIEGERIN THÜRINGEN ~

5 x " Beste Hündin " , 2 x " Beste der Rasse " , 2. + 4, Platz FCI Gruppe 8 , lebenslange Cruftsqualifikation ,

13.05.2005 - 14.09.2018

Zuchtzulassung: im DRC, tauglich für jagdliche Leistungszucht

Formwert: Vorzüglich

Würfe: Ansago's A- WURF , Ansago's C- WURF , Ansago's G- WURF , Ansago's K-WURF

Jo im Alter von 13 Jahren !    

Hüften: C 2

Ellenbogen: frei / frei

Augenuntersuchung: HC / RD / PRA frei

Jo lernten wir im April 2006 bei Heidi Krenkl kennen. Sie ist eine Hündin, die uns vom ersten Augenblick an faszinierte. Dabei war sie nur anwesend - machte nichts besonderes - und trotzdem dachte ich damals: " Das ist mein Traumhund ... " Wir hatten sie weder Arbeiten gesehen noch uns ihren Formwert angesehen ....es war einfach Liebe auf den ersten Blick!!!

Es dauerte lange Zeit, viel Überzeugungskraft und endlose Gespräche bis Heidi uns Jo anvertraute!

Jo ist der Clown in unserem Hunderudel. Immer lustig, immer da, immer vorn, immer am schnellsten und immer voller Freude!! Noch nie haben wir es erlebt, dass sie keine Lust hatte zu arbeiten. Selbst im Showring strahlt sie und hat richtig Spaß sich zu präsentieren!

Sie fordert uns auf, endlich wieder zur Dummytasche zu greifen, sie hat unseren ersten Wurf zur Welt gebracht,
sie macht Spaß, weil ich sie erfolgreich auf Prüfungen führen konnte, sie ist die Chefin in unserem Rudel - mit Recht, sie muss alles aufheben was runterfällt, sie ist das, was wir uns unter DEM perfekten Golden Retriever vorstellen!!! Bei der Arbeit sowie auf Show's! Was sie bisher an Titel und Prüfungen erreicht hat, ist einfach unglaublich!!!

Prüfungen

PRÜFUNG DATUM BEWERTUNG
Begleithunde DRC 31.03.07 mit " Sehr Gut " bestanden A+B,PLATZ 3
Jugendprüfung 15.04.07 Bestanden,229 / 303 Punkte
Dummy-A DRC 22.04.07 mit " Sehr Gut " bestanden,PLATZ 3
Workingtest Thüringen Klasse A 07.07.07 mit " Sehr Gut " bestanden , PLATZ 16 / 47
Bringleistungsprüfung DRC 22.09.07 als " Suchensieger " bestanden
Work & Show Aichach 29.06.08 mit " Vorzüglich " bestanden ,PLATZ 9 /46
Show " Vorzüglich " PLATZ 2
Workingtest Thüringen Klasse A 12.07.08 mit " Gut " bestanden , PLATZ 34 /77
Workingtest Ungarn 02.08.08 mit " Sehr Gut " bestanden,PLATZ 3
Dummy F DRC 26.10.08 mit " Gut " bestanden , PLATZ 3
Workingtest Thüringen Klasse F 04.09.2011 mit " Gut " bestanden

Jo ist eine Hündin, die im Haus ganz ruhig ist. Aber wenn es nach draußen geht, gibt es kein Halten mehr vor Freude. Und wenn dann noch die richtige Leine genommen wird (wir haben " Arbeitsleinen ") dann sieht man sie richtig " lachen " ! Sie ist ihrer Mutter sehr ähnlich. Diese wird als Workaholic bezeichnet und das trifft absolut auch auf Jo zu! Sie hat das auch an viele ihrer Nachkommen weitergegeben!

Am 29.02.2008 brachte Jo unseren A-WURF zur Welt .........Sie war eine fürsorgliche Mutter, die sehr viel Toleranz ihren Welpen gegenüber zeigte ..... Eine moderne Mutter, die trotz Baby´s gerne nach 5 Wochen wieder "Arbeiten" ging ........

Am 10.06.2009 brachte sie unsere C-WURF zur Welt. Dieses Mal war sie doch mehr Mutter - setzte sich auch durch, wenn es darum ging, die Jungs zu erziehen. Die C-linge entwickelten sich sehr gut und haben sehr viel vom Wesen und der Arbeitsfreude ihrer Mutter geerbt.

Am 16.10.2010 brachte Jo unseren G-WURF zur Welt. Bei diesem Wurf war Jo sehr souverän und doch immer bereit zu arbeiten! Solange die Kleinen gut untergebracht sind, wird man ja als Mutter auch wieder mal Spaß haben dürfen. Die G-linge sind nun 2 Jahre alt, haben sich sehr gut entwickelt und machen ihren Besitzern viel Freude. Aus diesem Wurf ist MAJA bei uns geblieben.

Am 20.01.2012 brachte Jo unseren K-WURF zur Welt! Die 3 Hündinnen und 2 Rüden waren sehr homogen. Dadurch fiel die Auswahl, wer welchen Welpen bekommt, nicht leicht! Aber am Ende hat jeder den richtigen Hund bekommen ....wie immer!!

Einfach Jo

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Crufts 2017

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

DANKE Heidi für dein Vertrauen und diese ganz besondere, einzigartige Hündin!