~ JUGENDSIEGER BAYERN ~

~ SIEGER BADEN - WÜRTTEMBERG ~

1 x Beste Hündin

Wurfdatum: 06.03.2006

Zuchtzulassung: Standardzucht im DRC

Formwert: Vorzüglich

Julie im Alter von 12 Jahren!      

Hüften: C 1

Ellenbogen: frei / frei

Augenuntersuchung: HC / RD / PRA frei 28.12.2012

Würfe: Ansago's B- Wurf , Ansago's D- Wurf , Ansago's H-Wurf , Ansago's M-Wurf

Auch Julie zog bei uns im Alter von 8 Wochen ein und sorgte für ordentlich Wirbel. Den Jungs zeigte sie schnell, wer das Sagen hat. Das Arbeiten liegt ihr im Blut und ich hatte immer das Gefühl, sie ist mir einige Schritte voraus. Während ich noch überlegte, wie ich ihr etwas beibringe .... tat sie es einfach! Das nennt man Anlagen ....weiß ich heute!

Wenn andere Leute Julie sehen denken sie oft, dieser Hund kann kein Wässerchen trüben, aber das täuscht natürlich. Sie hat es faustdick hinter den Ohren, deshalb sind die auch so groß!

Mit 16 Monaten hatte sie schon so wichtige Prüfungen wie die jagdliche Jugendprüfung und Dummy-A bestanden.

Mit ihrer charmanten Art wickelt sie alle Zwei - und Vierbeiner um den Finger! Sie ist mein Herzhund ......leider lass ich mich auch immer wieder etwas von ihr einlullen. Aber sie ist nun mal mein kleines Julchen - und das weiß sie .....

Prüfungen

PRÜFUNG DATUM BEWERTUNG
Begleithunde DRC 31.03.07 mit " Vorzüglich " bestanden ,PLATZ 2
Jugendprüfung DRC 21.07.07 Bestanden ,256/303 Punkte
Dummy-A DRC 28.07.07 mit "Sehr Gut" bestanden
Workingtest Ungarn 02.08.08 Bestanden , PLATZ 11

Am 8.Mai 2008 brachte Julie unseren B-WURF zur Welt ... Sie meisterte alles total gelassen und war sehr fürsorglich. Wenn sie mit ihren Baby´s spielte, schien sie überglücklich ... Sie war eine Mutter, die 9 Wochen lang kaum von ihren Welpen wegzubekommen war .....Konsequent erzog sie die Kleinen und tut dies auch heute bei den Welpentreffen noch! Ihre Rüden sind nun größer als sie, aber wenn sie ihre Mama sehen, werden sie ganz klein ..... Zum Glück blieb Lotte bei uns und so putzt Julie ihrem "Baby" heute noch die Ohren!!!

Am 17.10.2009 brachte Julie unseren D-WURF zur Welt .....Auch diese 4 Welpen bemutterte sie in ihrer für sie typischen Art. Voller Freude erzog sie die Kleinen und spielte mit ihnen. Aber dieses Mal war sie in bisschen früher bereit, auch wieder am Leben außerhalb der Kinderschar teilzunehmen ...... Und da dieses Mal kein Welpe bei uns blieb, war Julie auch wieder ganz schnell die "Alte".

Am 30.04.2011 brachte Julie unseren H-WURF zur Welt. Leider stockte die Geburt nachdem 3 Welpen geboren wurden. Ein Kaiserschnitt wurde notwendig, doch leider konnten die 4 verbleibenden Welpen nur tot geboren werden. Das war ein großer Schock für uns, aber die drei H-linge sorgten die kommenden 8 Wochen für Sonnenschein....

Am 15.03.2013 brachte Julie unseren M-WURF zur Welt.Leider wurden auch hier nur zwei Rüden lebend geboren. Aber um so mehr konnte Übermama Julie ihre letzten 2 eigenen Welpen im Leben geniessen! Ich werde ihre Hingabe als Mutter sehr vermissen !

Formwert: VORZÜGLICH

+ gute Größe

+ schöner Hündinnenkopf

+ ausdrucksvoll

+ vorzügliches Pigment

+ vorzügliches Gebäude

+ schöne Proportionen, Linien und Winkelungen

+ flotte Bewegung

Schusstest: sicher und interessiert

Einfach Julie

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Danke Heidi für diese liebenswerte Hündin. Der weite Weg zu dir hat sich gelohnt !